Tourismus Stadtgemeinde Berndorf


Stilklassen

Schriftgrösse ändern

stilklasseIn den Jahren 1908-1909 wurden von der Stadtgemeinde Berndorf zwei geräumige Volks- und Bürgerschulen nach modernen Erkenntnissen errichtet.


Die Innenausstattung, die wohl zu den einzigartigsten der ganzen Welt gehört, ließ Arthur Krupp - seiner Vorstellung entsprechend - auf eigene Kosten gestalten. Jedes Lehrzimmer wurde in einem anderen klassischen Baustil ausgestattet. Malerei und Architektur haben sich zu einer prächtigen Gesamtwirkung vereint. Es entstanden kulturhistorische, künstlerische Unikate – die BERNDORFER STILKLASSEN.


Die Zeitreise durch die Stilepochen beginnt im alten Ägypten, führt uns nach Byzanz und schließt die Reihe der historischen Räumlichkeiten mit dem Empire.

 

Mehr Details finden Sie hier:

 

Berndorfer Stilklasse Ägyptisches LehrzimmerDownload Flyer Berndorfer Stilklassen

 

 

Video

 

Besichtigungstermine bitte unter folgenden Telefonnummern vereinbaren:

 

Tel +43 (2672) 82253-52
Mobil +43 (676) 84 82253 04

ff gemeinde logo guetezeichen